Turn- und Sportverein Erlau e.V.

Wir blicken auf eine 140jährige Geschichte zurück als die Erlauer Sportler sich zum gemeinschaftlichen Sporttreiben trafen. Diese Tradition setzen wir gerne mit Euch in unserem Sportverein fort.

In unseren 5 Abteilungen ermöglichen wir jungen und älteren Menschen die Fitness für die Gesundheit zu erhalten und vermitteln den Spaß an der Bewegung.

Inhaltlich geht es bei unseren Volleyballern um Teamgeist und Muskelkraft in den Armen und den Beinen. Schnelle Ballwechsel halten die Freizeit Tischtennistruppen körperlich und geistig fit. Ausgebildete Übungsleiterinnen sorgen in der Gymnastikgruppe für ein modernes und gesundes Functional Training in dem unterschiedliche Übungen die alltäglichen Bewegungsabläufe verbessern.

Wer sich im aktiven Spielbetrieb verwirklichen möchte, kann dies in unseren Abteilungen Tischtennis und Kegeln tun. Die Tischtennismannschaften spielen in der Mittelsachsenliga, 1. Kreisliga und 2. Kreisklasse um gute Plätze und unsere Kegler kämpfen in der 1. Regionalliga  und um regionale Erfolge bei den Einzelmeisterschaften.

Junge Talente zu fördern ist uns wichtig, so dass auch wir gerne die vielen Aus- und Fortbildungsangebote unserer Verbände nutzen.

Interesse geweckt? - Kommt vorbei und sprecht uns an! Unsere Trainingszeiten in der Turnhalle in Erlau gegenüber der Grundschule bzw. Kegelbahn Schützenplatz in Mittweida:

•    Tischtennis Männer               Montag                         19.00 - 21.00 Uhr

Ansprechpartner: Holger Müller
•    Gymnastik
Dienstag                      19.30 - 21.00 Uhr

Ansprechpartnerin: Birgit Faustmann
•    Tischtennis Damen
Mittwoch                      18.00 - 19.30 Uhr

Ansprechpartnerin: Margit Pallmann
•    Volleyball
Mittwoch                      19.30 - 21.30 Uhr

Ansprechpartner: André Großmann
•    Kegeln
Donnerstag                 16.00 - 19:00 Uhr

Ansprechpartnerin: Hannelore Spandler
•    Tischtennis Jugendtraining
Freitag                         16.00 – 18.00 Uhr

Ansprechpartner: Stefan Anker

Kontakt:

Turn- und Sportverein Erlau e.V.
Mandy Klare (Vorstandsvorsitzende)
Erlbachtal 34